Hilfe:Neue Seite anlegen

Aus RepWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dir wurde geholfen? Dann hilf Du uns bitte auch

Als neuer User Anmelden

Lege hier ein neues Benutzerkonto an oder logge dich hier ein.


Seitentitel

Als erstes braucht man einen passenden Seitentitel, dieser sollte die Reparaturanleitung möglichst genau beschreiben. Der Titel sollte nach dem folgenden Schema gewählt werden: Hersteller Model Bauteil reparieren / austauschen / wechseln (Beispiel: VW Golf 4 Kupplung austauschen / wechseln). Wenn man nun den passenden Seitentitel hat, dann diesen einfach hier eingeben:





.


Anleitung schreiben

Sobald Du den Seitentitel gewählt hast und die Seite angelegt hast, kannst Du die Vorlage bearbeiten. Repwiki arbeitet genau wie Wikipedia mit speziellen Befehlen um die Seite zu formatieren und gestalten, diese sind schon in der Vorlage eingefügt und brauchen in der Regel nicht mehr bearbeitet zu werden. Ersetze einfach die Beschreibung mit deinem Text und schon ist die Seite in der richtigen Formatierung.


Kategorie wählen

Damit Deine neue Anleitung auch gefunden werden kann, müssen passenden Kategorien im oberen Teil der Seite hinzugefügt werden.

Liste der Herstellerkategorien


Anleitung speichern

Bitte vergewissere Dich, dass die Anleitung so aussieht wie du Dir das wünscht und auch die richtige Formatierung hat, dazu rufe einmal die Vorschauseite auf und wenn alles passt, dann einfach auf "speichern" klicken - die Anleitung ist fertig.